Tezos (XTZ) wird sich bald gegen Bitcoin erholen

Dieser Lehrbuch-Indikator deutet an, dass Tezos (XTZ) sich bald gegen Bitcoin erholen wird

Zu Beginn dieses Monats war Tezos (XTZ) der letzte Schrei. Nachdem Bitcoin im 11.000-Dollar-Bereich ins Stocken geraten war, schoss der Preis der Altmünze unabhängig von der führenden Krypto-Währung bei Bitcoin Revolution in die Höhe. Infolgedessen bewegte sich das Paar XTZ/BTC höher und erreichte entscheidende Niveaus, die seit Monaten nicht mehr gesehen wurden.

Aber selbst seit letzter Woche ist der Tezos-Kurs rückläufig. Fairerweise muss man sagen, dass die meisten Altmünzen gegenüber Bitcoin rückläufig sind, da das Kapital zurück zum Marktführer eilt.

Es wird erwartet, dass XTZ bald wieder steigen wird, da der Tom Demark Sequential, ein beliebter technischer Indikator, ein zinsbullisches Umkehrsignal für die Anlage ausgibt.

TD-Sequenz prognostiziert eine Umkehrung in Tezos‘ Bitcoin-Paar

Die Tom-Demark-Reihenfolge deutet an, dass Tezos nach einer einwöchigen Wiederholung ein Comeback gegen Bitcoin machen könnte.

Ein Telegramm-Chat, der den Indikator verfolgt, der an Wendepunkten in einem Trend „9“ und „13“ Kerzen bildet, teilte das unten stehende Diagramm. Es zeigt, dass XTZ/BTC gerade eine „Kauf 9“ gebildet hat, was darauf hindeutet, dass XTZ gegen Bitcoin ein Comeback gegen Bitcoin machen wird.

Das Tom Demark Sequential wurde in der Vergangenheit genau auf Tezos verwendet, wie aus dem Diagramm unten hervorgeht. Der Indikator bildete „Kaufen C-13“-Kerzen bei den Tiefstständen Anfang Juli und Anfang August und markierte fast die Höchststände zu Beginn dieses Monats.

Chart der Kursentwicklung von XTZ/BTC in den letzten zweieinhalb Monaten mit dem Tom Demark Sequential. Schaubild von TradingView.com

Das Erscheinen dieses Signals erfolgt, nachdem der Leiter eines Kryptowährungsfonds anscheinend angedeutet hat, dass die XTZ bereit ist, zu springen, wenn Algorand und Cosmos höher steigen:

„XTZ war der Liebling des 1. Quartals, als die Erzählung über das Abstecken die Massen packte und zu einem Überschwappen in Kosmos und Atom führte. Cosmos hat sich mit defi in den neuen Initiativen angefreundet, und Algo hat es in Pressers und Dec Upgrades gesteckt, wenn im ein wettender Mann, der ich tezos bin, das Gleiche bald tut.

XTZ-Grundlagen aufgrund von DeFi schwach?

Der fundamentale Wert einer Investition in XTZ wurde von Analysten jedoch als schwach empfunden.

Der kryptozentrische Wirtschaftswissenschaftler Alex Krüger bemerkte kürzlich, dass das Aufkommen von Ertragsanbau durch DeFi darauf hindeutet, dass das Abstecken/Backen von Tezos wenig Wert hat:

„XTZ ist nicht der langsame Cousin von LINK. Das eine ist ein Protokoll-Token, das andere ein Orakel-Token. XTZ wird aus einem guten Grund ermordet: Seine Anziehungskraft für das Abstecken ist mit dem Aufkommen des Ertragsanbaus zusammengebrochen“.

$XTZ ist nicht der langsame $LINK-Cousin. Das eine ist ein Protokoll-Token, das andere ein Orakel-Token. $XTZ wird aus einem guten Grund ermordet: seine Anziehungskraft laut Bitcoin Revolution als Absetzer ist mit dem Aufkommen des Ertragsanbaus zusammengebrochen.

Tezos bietet rund 6 % pro Jahr, während die landwirtschaftlichen Ertragsmöglichkeiten Erträge bringen können und Tausende von Prozent pro Jahr erbracht haben. Diese Erträge sind natürlich nicht nachhaltig, aber unter dem Strich kann ein DeFi-Nutzer einen XTZ-Halter leicht übertreffen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.